Interessantes Studium

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Kunst und Bildgeschichte ist ein spannender Studiengang. Die Lehrinhalte kann man sich im jeden Modul nach seinen eigen Interessen zusammen stellen. Für Exkursionen reist man zu Orten wie Istanbul, Athen oder Rom. Kunst und Bildgeschichte ist für die benötigen der richtige Studiengang die ihre Leidenschaft mit dem Studium verbinden möchten.

Kunst- und Hipstergeschichte

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Ich bin gebürtige Berlinerin, wohne in Mitte und verkehre regelmäßig im Prenzlauer Berg und in Friedrichshain, dennoch habe ich noch nie so viele Hipster auf einem Fleck gesehen wie in diesem Studium. Der Umgang ist dabei (bis auf wenige Ausnahmen) nett und freundlich, keine Frage, dennoch habe ich das Gefühl in meinen 2 Semestern Studienzeit mehr über 'Stil und Mode des Hipstertums" gelernt zu haben, als über Kunst-und Bildgeschichte.

Selbstständig weiterforschen

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

In diesem Fach reicht es absolut nicht, wenn man einfach die Lehrveranstaltungen besucht. Man muss viel lesen, um sich das Wissen anzueignen, was erwartet wird.
Mit den Dozierenden habe ich bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Das Institut ist außerdem klein und es gibt häufig Veranstaltungen wie Sommerfeste, bei denen man auch persönlichere Gespräche führen kann.

Erwartungen übertroffen

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Die Zulassung zum Studium an der HU habe ich erst sehr spät, Ende September, erhalten. Trotzdem war die Entscheidung nach Berlin zu ziehen für mich genau richtig, denn meine ohnehin schon hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Was mir so gut gefällt?
+Zuerst einmal der Standort. Die Humboldt-Universität liegt im Herzen von Berlin. Etwa 400 Meter vom Institut entfernt liegt die Museumsinsel mit Museen, die zu den Besten in Deutschland...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.