Interessant aber…

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Das Studium macht Spaß und bietet viel Input. Mir fehlt sowohl bei den Lehrenden als auch den Lehrveranstaltung Diversität. Es gab in zwei Jahren ein Seminar zu Feministischer Kunst und Künstler:innen of Color werden sehr selten thematisiert. Das spiegelt sich auch in den in der Bibliothek vorhandenen Büchern wieder. Hier werden Anschaffungswünsche jedoch sofort umgesetzt.

Theoretisch gut, praktisch nicht

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Wer viel mit Texten und Theorien arbeiten möchte und auch eher klassische Herangehensweisen bevorzugt, der wird sicher einige spannende Dinge in seinem Studium erlernen. Leider sind die Methoden oftmals etwas verstaubt und wenn man sich einen hohen Praxisanteil erhofft, wird man (auch in Vor-Pandemie-Zeiten) leider enttäuscht. Alles in allem ein interessanter Studiengang, der allerdings in vielerlei Hinsicht ausbaufähig ist.

Tu es nicht

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Solange du kein brennendes Interesse an Kunstgeschichte hast wirst du diesen Studiengang nach spätestens 2 Semestern abbrechen. Das online Studium ist eine Katastrophe und die Dozenten egoistisch und haben unrealistische Ansprüche. Leider ist dies meine Leidenschaft sonst würde ich das hier niemals studieren.

Scheiterndes Konzept einer revolutionären Fassung

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Bilder sprechen uns an und vermitteln uns Sinn, die über Denkanstöße diverser Epochen bis hin zu Beobachtungen und Erlebnissen reichen. In unserem Studium werden, vom Frühmittelalter bis hin zur Gegenwart, klassische Gegenstände der Kunstgeschichte thematisiert und durchgenommen. Mir fehlt in meinem Bereich hauptsächlich der kreative Bereich; eine Vielzahl und Vielfalt an Bildern, die nicht als Kunstwerke gelten. Grundlegende Kompetenzen im wissenschaftlichen Umgang dieses Bereichs wird von vielen Professoren nicht anerkannt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.