bisher gut

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Das Studium hat viele interessante Inhalte und Module, die sich jedes Semester ändern. Im ersten Semester sind die Veranstaltungen noch sehr entspannt gelegt. Die Dozierenden sind sehr freundlich und vor allem noch sehr verständnisvoll gegenüber den Erstsemestern.

Sehr trocken, dafür dass es Kunst ist

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Basiert sehr auf Zeitepochen und generell zu trocken dafür dass es Kunst ist. Man lernt weniger seine Kreativität zu nutzen. Es gibt auch kaum/keine praxisorientierte Kurse. Man hat sehr schnell die Motivation verloren. Man wird durch das Kunststudium nicht wirklich gefördert.

Die Professoren helfen immer.

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Also was man wirklich erwähnen muss, ist, dass alle Profs, mit denen ich bisher eine Veranstaltung hatten, total ansprechbar sind. Wenn man ein Problem hat oder die Fristen nicht einhalten kann oder auch private Probleme hat, sind alle verständnisvoll. Die Tutor*innen ebenfalls. Das Studium an sich macht total Spaß! Man kann sich viele Sachen dazu wählen, um es interessant zu machen. Ich kann die HU echt empfehlen.

Kunst und Bildgeschichte, nur Kunst ?

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Der Studiengang Kunst und Bildgeschichte geht weit drüber hinaus, was Kunst überhaupt ist. Man lernt super viele neue Dinge, die man niemals erwartet hätte. Man sammelt Erfahrung und ganz viel wissen und mir persönlich hat dieser Studiengang meine Erwartungen übertroffen !!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.