1 Semester KuMuMe

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Bis jetzt finde ich das Studium toll und abwechslungsreich. Es wird alles abgedeckt, nur für Musiktheorie wäre mehr Zeit gut! Am meisten gefallen mir die Kunstvorlesungen und die Exkursionen ins Museum. Ich finde auch toll das man sich später spezialisieren kann und im Kulturellen Sektor arbeiten kann.

Für mein zukünftigen Berufswerdegang praktisch

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Kunst, Musik und Medien hat mir neue Türen geöffnet für den späteren beruflichen Werdegang. Ein kleiner journalistischer Teil des Studiums hat es mir angetan, aber auch das Recherchieren und sich mit Themen in den einzelnen Bereichen zu beschäftigen werden sich in der Zukunft sicherlich auszahlen (auch im beruflichen Sinne).

Sehr interessanter Studiengang

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Der Studiengang ist zwar sehr theoretisch, regt allerdings zumindest in Musik an, sich auch praktisch weiterzuentwickeln. Er ist recht verständlich aufgebaut und bisher hatte ich nur Dozenten mit sehr verständlichen Folien, sodass man gut nacharbeiten kann. Wer sehr praktisch veranlagt ist, sollte den Studiengang vielleicht nicht unbedingt wählen, aber er stützt einen definitiv sehr mit theoretischem Wissen. Für Theoretiker ist der Studiengang klasse.

Eine einzigartige Kombination

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Für mich ist der Studiengang genau das Richtige, da er sowohl mein Interesse für Musik, als auch mein Interesse für gesellschaftliche und historische Themen (Medien und Kunst) abdeckt. Dadurch, dass es viele Seminare und Übungen gibt, ist der Studiengang nicht so Vorlesungslastig und dadurch viel interaktiver. Man lernt den Umgang mit wissenschaftlichen Texten und darüber zu diskutieren. Auch wenn man vorher Kunst nicht als Schulfach hatte, kommt man gut klar....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.