Unübersichtliches Studium

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Leider sind jedes Jahr Probleme, bei der Kursanmeldung, auch wenn man pünktlich ist. Die Studieninhalte hängen nicht zusammen, man erhält nur wissen in extrem speziellen Themen und keinen ganzen Gesamtüberblick. Ich bin kurz vor der Bachelor Arbeit und habe in meinem 2 jährigen Abi Kunst LK mehr gelernt, als in 7 Semestern uni.

Man stellt sich eigentlich was anderes vor

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Ich habe mir was völlig anderes vorgestellt. Als es anfing Stücke bis aufs kleinste zu untersuchen, transponieren, Generalbass usw. hab ich ausgeschaltet. Keine Chance wenn du dich nicht schon vorher damit beschäftigst. Der Fokus liegt auf klassischer Musik, auch der Kunstteil ist nur auf die damalige Kunst ausgerichtet. Mir ist das zu altmodisch und nicht aktuell. Der Medienteil gefällt mir teilweise, es ist aktuell und Zukunftsorientiert zumindest die Seminare. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es mangelt an Organisation

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Das KuMuMe Studium ist sehr abwechslungsreich und kann viel Spaß machen! Man hat viel Auswahl und kann sein Studium nach eigenen Interessen gestalten. Leider ist die Organisation des Studiums, sowie der interdisziplinäre Teil echt noch ausbaufähig. Man muss mit einigen Dozent*innen über Studienleistungen diskutieren. Die online-lehre ist auch nicht optimal gestaltet und viele bräuchten gefühlt eine neue Schulung. Man kann sich keine sprachen anrechnen lassen, was aber eig im ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kunst des interdisziplinären Eventmanagements

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Der junge und moderne Studiengang „Kunst, Musik und Medien“ ist so vielseitig und spannend gestaltet, dass man den persönlichen Interessen nach individuelle Schwerpunkte setzen kann. Grundlegend kann man nach dem Abschluss in den wissenschaftlichen und/oder in den organisatorischen Bereich. Da ich durch die Corona-Krise direkt mit einem reinen Online-Semester gestartet hatte und somit viele digitale Erfahrung sammeln konnte, hat sich mein Interesse stark in Richtung Musik- und Medien-Eventmanagement gelenkt. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.