Große Auswahl und viel Stoff

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Schon im 1. Semester hat man viele breitgefecherte Lehrveranstaltungen die größtenteils sehr interessant sind aber dementsprechend auch viel Lernstoff beinhalten. Man sollte von Anfang an mit viel Ehrgeiz an diese fach heran treten sonst wird es schwer mit zu halten. Vor allem die Musik ist auch für musikalisch vorgebildete sehr anspruchsvoll und ohne grundlegende musikalische Kenntnisse (Noten lesen und schreiben etc.) wird es sehr schwer. In die Kunst- und Medienfächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

KuMuMe an der Uni Marburg

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Abwechslungsreich, für Musiker und Kulturinteressierte sehr zu empfehlen. Allerdings sollte man nicht gänzlich ohne Musiktheorie Kenntnisse starten ;-)

Filme, Musik und Kunst: Was will man mehr?

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Kunst, Musik und Medien ist ein interessanter interdisziplinärer Studiengang mit interessanten Inhalten. Allerdings kommt, wie in den meisten Studiengängen der praktische Bezug zu kurz. Die Kurse sind nicht überlaufen, der Studiengang ist generell nicht groß.

Kunst, Musik UND Medien? Alles unter einem Hut!

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Zu Beginn des Studiums konnte Ich mich für keines dieser drei Fächer entscheiden. umso glücklicher war ich, als ich das EINZIGARTIGE Angebot der Uni Marburh entdeckt habe. Mittlerweile habe ich mich auf Themengebiete spezialisiert, aber ich mus sagen: es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können, dieses Studium zu wählen!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024