Macht Spaß!

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Die Themen sind gut und interessant, aber die Dozenten teilweise nicht so gut im Übermitteln ihres Wissens. Es gibt viele verschiedene Wahlmöglichkeiten für Seminare, Übungen usw. und der Stundenplan kann relativ frei gestaltet werden. Der Einsatz von Technik funktioniert oft nicht reibunglos bzw. ist sie etwas veraltet.

Studium, Theorie und Praxis

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

An sich ist das Studium klasse und spricht viele Themen an die ich im Berufsleben brauchen kann, leider fehlt mir noch etwas die Praxis. Also konkrete Sachen die man da und dafür braucht. Insgesamt ist der Studiengang sehr schwammig. Ich denke jedoch er bietet eine gute Grundlange die man mit Praktia und dem Master vertiefen kann

Praxisnah und studifreundlich

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und wirklich interessant. Jeder Teilbereich wird sehr gut vertreten und man kann seinen persönlichen Interessen nachgehen. Zu meiner Überraschung hatte ich bisher keinen Dozenten, der unfähig oder ähnliches ist. Es macht wirklich Spaß und man bekommt durch Praktika einen guten Einblick in spätere Berufsfelder.

Erfahrungen

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Egal für welches Studium man sich letztendlich entscheidet, das Studentenleben ist großartig. Man wird selbstständiger und autonomer in jeglicher Hinsicht. Besonders bei meinem Studiengang muss man sich vieles selber aneignen und erarbeiten. Das ist für einen selber jedoch auch von Vorteil und man macht allgemein viele Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024