Interessant...

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Aber doch sehr theoretisch ausgelegt. Die Inhalte sind aufeinander abgestimmt, die Dozenten manchmal nicht so gut darin diese zu vermitteln. Beliebte Seminare sind sehr schnell voll und die Räume sehr klein. Etwas mehr Organisation wäre nötig gewesen.

KuMuMe - einzigartig

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Viele werden den Studiengang für 'unnötig' oder einfach zu verrückt halten. Ich muss sagen, das stimmt absolut nicht! Drei verschiedene Themengebiete auf einmal zu studieren macht wirklich Spaß. Der Studiengang passt natürlich nicht allen, aber es ist für wirklich für jeden etwas dabei, egal ob man sich für Musik, Kunst oder Medien interessiert.
Aber der Inhalt des Studiums ist ja nicht das einzige, was das Leben als Student so fantastisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt zur Findung der eigenen Interessen

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Der Studiengang "Kunst, Musik und Medien" besteht aus 3 integrierten Studiengängen, bei dem jedes Semester ein anderer Schwerpunk gelegt wird. Erstes Semeser Musik ( Musiktheorie, eigene Instrumentation anhand einer Klaviatur sowie Melodie- und Rhythmusdiktat ). Das zweite Semester befasst sich überwiegend mit Medien usw. Die Proseminare, die man wählen kann sind jedoch genial und für jeden Interessenschwerpunkt ist etwas dabei, desweiteren ist es sehr interessannt sich in anderen weiterbilden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst, Musik und Medien, weniger als man erwartet

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Anfangs habe ich mir viel von meinem Studiengang erhofft, leider wurde ich enttäuscht. Ich wählte den Studiengang wegen dem medienbereich,leider kommt mir dieser um einiges zu kurz. Man muss immer im Hinterkopf haben,dass alle drei Bereiche in diesem Studiengang abgedeckt werden müssen. Aber egal für welchen Bereich man sich entscheidet, er wird immer zu kurz kommen. Der Studiengang kratzt nur oberflächlich ab den drei Gebieten. Ich bin nun im 6....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024