Kuwi in Vechta

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Schlecht organisierter Studiengang, inzwischen aber Besserung. Teilweise sehr trocken und bunt zusammen gewürfelt aber durchaus interessant. Kuwis habens nicht einfach in Vechta, aber wenn man sich reinhängt wird es besser mit der Zeit. Inzwischen wieder besser zu empfehlen, trotzdem würde ich für das Fach eine andere Uni wählen.

"Interdisziplinäres Studienfach"

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Kulturwissenschaft wird als interdisziplinäres Studienfeld an der Uni Vechta dargestellt. Es werden Einblicke in verschiedene Studienfelder wie z.B. SoWi, Geschichte oder Ethik geschaffen. Vorlesungen, die ausschließlich für KuWi-Studenten sind, gibt es kaum. Durch diesen bunten Mix ist es auch schwer einen roten Faden durch den Studienverlaufs ziehen zu können und den Sinn bzw Bezug für eine Belegung von manchen Kursen für das KuWi-Studium zu finden. Mir gefallen die meisten Kurse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni für Menschen, die keine Nummer sein wollen!

Kulturwissenschaften (Bachelor)

In meinen 3 Jahren während des Bachelor-Studiums habe ich mich in Vechta sehr wohl gefühlt. Die Veranstaltungen sind (in den Fächern Kulturwissenschaften und Englisch) klein, man lernt nette Leute kennen und die Dozenten sind okay. Wahrscheinlich hat jeder mal einen Dozenten den er nicht mag, aber das gibt es ja immer. Für Menschen, die an einer kleinen Uni im Grünen studieren wollen kann ich Vechta wärmstens empfehlen!

Klein aber fein

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Uni Vechta ist zwar eine kleine Uni in einer kleinen Stadt, doch das macht auch ihren Charme aus.
Alles ist sehr familär und du bist nicht nur eine Nummer, sondern die Dozenten nehmen sich auch Zeit für dich und kennen dich bei deinem Namen.
Wer nicht aus der Großstadt kommt, wird nichts vermissen.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.