Vielfältig

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Kulturwissenschaften erweitern den Horizont für vielfältig interessierte Menschen mit einem Querschnitt aus Philosophie, Geschichte und Sozialwissenschaften, eröffnen sich einem gerade im akademischen Bereich viele Möglichkeiten: erscheint mir persönlich gerade für Studierende, die sich eine Zukunft an der Hochschule vorstellen kann gut geeignet.

Vielfältig

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Das Fach Kulturwissenschaften beinhaltet viele verschiedene Themenbereiche, von denen manche ausführlich, andere weniger ausführlich behandelt werden. Teil des Fachs sind Philosophie, Politik, Literaturwissenschaften, Theologie sowie Geschichte. Generell sind die Kulturwissenschaftler etwas unorganisiert, habe ich das Gefühl.

Hausarbeiten

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Im Fach Kulturwissenschaften haben wir seit dem zweiten Semester eigentlich keine Klausuren mehr geschrieben, sondern haben immer verschiedene Hausarbeiten angefertigt. Dies ist meiner Meinung nach eine perfekte Vorbereitung auf die bevorstehende Bachelorarbeit.

Einmal den Horizont erweitern bitte!

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Der interdisziplinäre Studiengang eröffnet neue Perspektiven. Statt auf festen Methoden zu verharren und nach der einzigen Wahrheit zu suchen, lernt man hier den ständigen Wandel zu denken:

Kultur ist ein von Menschen geschaffenes Konstrukt und wir können es verändern. Von der Analyse gesellschaftlicher Themen bis zur Formulierung einer Utopie als neue Perspektive spiel alles eine Rolle.

Man ist sehr frei in der Themenwahl und je nach Dozent bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.