Perfektes Zwischending

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Ich bin in einer sehr kleinen Stadt aufgewachsen und war mir meiner Studienwahl lange nicht sicher. Doch Vechta ist eine nicht allzu große, saubere und freundliche Stadt, sodass keinerlei Probleme beim Einleben auftraten. Der Studiengang Kultur- und Sozialwissenschaften hat mich sehr interessiert und ich wurde nicht enttäuscht. Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und vielfältig, zudem wurde einem als Ersti sehr unter die Arme gegriffen. Das Campusleben ist bunt und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der faule Kuwi-Student

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Leider ist das Fach Kulturwissenschaften eher unorganisiert an der Uni Vechta, sowohl die Inhalte als auch die Organisation des Faches. Kuwi-Studenten gelten generell als das "faule Volk", da das Angebot an Vorlesungen begrenzt ist und wir für jede Veranstaltung relativ viele Credit Points bekommen - und das ohne viel Aufwand. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Studium in Vechta - die Umgebung ist sehr familiär und man fühlt sich einfach wohl.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.