Zusammenspiel von Theorie und Praxis

Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)

Das Studium gibt mir einen guten Rahmen um mich mit allen möglichen Themen zu beschäftigen und meinen eigenen Fokus zu setzen. Am besten dabei gefällt mir die theoretische Beschäftigung, welche dann in der Kulturarbeit in übersetzter Form in Projekte einfließen kann.

Besonders hervorzuheben:
- Kleines, gut vernetztes Institut - Gute Betreuungsverhältnisse
- Möglichkeit der Mitgestaltung von Seminarthemen
- lebendiges Diskutieren und anwenden von Gelerntem
- Feldforschungsexkursionen
- neue Wahrnehmung der eigenen Umwelt
  • Mein Studium lässt mir Freiraum mich zu entfalten, fördert und fordert mich aber auch in dem Maße, dass ein eigenständiges Engagement wertgeschätzt wird.

Kommentar der Hochschule

Liebe Johanna,
danke für deine Bewertung!

Es ist wunderbar zu hören, dass dein Studium dir den Freiraum gibt, dich zu entfalten und dich gleichzeitig dazu ermutigt, eigenständig aktiv zu sein.

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen und Eindrücke mit uns geteilt hast. Es ist schön zu sehen, wie bereichernd und erfüllend dein Studium für dich ist. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude auf deinem Studienweg und sind gerne da, sollest du noch Fragen haben. Du erreichst uns via studieninfo@aau.at.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
31.07.2023

Sophia , 24.03.2024 - Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)
Arni , 22.01.2024 - Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)
Barbara , 20.07.2023 - Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)
Anna , 10.05.2023 - Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)
André , 02.11.2022 - Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)
Lara , 20.06.2022 - Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2017