Alles und nichts

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der rote Faden durch das Studium ist bei den Methoden durchaus erkennbar, bei den Inhalten jedoch eher weniger. Ist aber ja auch logisch, dass so ein Studiengang sehr breit gefächerte Themengebiete beinhalten kann. Ich hätte mir etwas handfesteres gewünscht.

An Geisteswissenschaften wird gespart

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich denke, dass die geisteswissenschaftlichen Fächer sehr wichtig sind. Dennoch steckt die Uni immer weniger Geld in Bildung weshalb immer mehr Fakultäten mit enormer Raum- und Dozentenknappheit zu kämpfen haben. Immer mehr Stellen werden gestrichen. Ansonsten denke ich, dass in dem Studiengang neben der allgemeinen Theorie zu wenig Praxis gelehrt wird. Auch die Kuwi im Beruf Veranstaltungen reichen da nicht aus. Abgesehen davon ein interessanter Studiengang bei dem vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Uni Bremen

Kulturwissenschaft (B.A.)

Wenn man eine Zeit lang an der Uni in Bremen studiert, kennt man sich auch irgendwann sehr gut aus. Der Campus ist groß und man hat dementsprechend alles da was man braucht. Es ist nicht schwer auf neue interessante Menschen zu treffen. In meinem Studiengang hätte ich mir gerne mehr Tiefe gewünscht, was bestimmte Themen angeht.

Hätte ich mal was anderes gemacht

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang war definitiv die falsche Entscheidung. Es gab Stunden in denen wir durch die Uni laufen sollten um Geräusche aufzunehmen. Was ich nach 3 Jahren gelernt habe? Ich habe das falsche studiert ;-) Zum Glück hatte ich noch interessantes Nebenfach bei dem ich wirklich was mitgenommen habe.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024