Interessantes Studienfach

Kulturwissenschaft (B.A.)

Wer Kulturwissenschaft studieren will und sich für das Fach interessiert, wird sich gut in der Universität Bremen aufgehoben fühlen. Die Veranstaltungen sind toll und die Lehrkräfte super kompetent. Es hapert ein wenig an Organisationsführung, doch wer Eigeninitiative zeigen kann, wird sich damit zurechtfinden können.

Mehr als nur die Ausbildung zum Taxi fahren

Kulturwissenschaft (B.A.)

Kurz und knapp zusammengefasst: Kulturwissenschaft ist vielseitig. Ob das nun während des Studiums ist, da man die Möglichkeit hat verschiedenste Forschungsmodule zu wählen und so Erfahrungen in aktuelle Teilgebieten sammeln kann, oder ob das nun nach dem Studium ist, wenn die Frage nach dem Beruf fällig wird - Aber keine Sorge aus mir wird schon was.

Das wohl typische Kuddelmuddel

Kulturwissenschaft (B.A.)

Die ganze Disziplin wird eher locker geführt und das ist auch ganz schön. Manchmal allerdings gibt es bei allen - einschließlich den Dozierenden - Unklarheiten zu Prüfungsanforderungen und Abgabeterminen und und und. Außerdem sind die Methoden manchmal entweder komplett trocken oder zu experimentell. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Viele neue Erlebnisse

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe Gesellschaften entwickelt und von vielen vorherigen Ethnologen und Anthropologen gelernt. Ich habe Kulturthorien diskutiert. Ich lernte coole Leute kennen. Ich machte ein Seminar fürs Thema Public Anthropology und habe viel über Museen und Archiven gelernt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024