Lohnt sich auf jeden Fall!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich kann die Universität Bremen allgemeinen sehr empfehlen, finde den Campus und die Organisation sehr gut! Es gibt viele coole Veranstaltungen und die Leute sind alle sehr nett und entspannt :) Ich selber studiere Kulturwissenschaften und im Nebenfach Kommunikation- und Medienwissenschaften. Für alle die sich für Medien und Ethnologie interessieren sehr empfehlenswert, weil es breit gefächert ist und man viele Möglichkeiten hat.

Die Professoren und Dozierenden sind top

Kulturwissenschaft (B.A.)

Tolle Umgebung und Studium mit hoch qualifizierten Professoren. Das Studium ist inhaltlich gut aufgebaut und interessant. Ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Ich habe viel lernen können und würde das Studium Kulturwissenschaft vielen empfehlen. Auch das Leben in Bremen macht die Uni zu einem guten Studienort.

Tolles Fach

Kulturwissenschaft (B.A.)

Wer das Interesse an anderen Kulturen hat, ist hier richtig. Das Studium ist interessant aufgebaut und die Veranstaltungen machen Spaß. Es werden Kulturtheorien unterrichtet, ein Planspiel findet statt und es geht außerdem in die Forschung. Der Studiengang ist zu empfehlen.

Thematisch abwechslungsreich

Kulturwissenschaft (B.A.)

Habe mir das Studienfach anders vorgestellt. In Bremen gibt es einen Schwerpunkt auf Ethnologie. Insgesamt erscheint es mir sehr philosophisch und es wird viel diskutiert und weniger auf Fakten o.Ä. Aufmerksam gemacht. Im späteren Verlauf können noch unterschiedliche Seminare mit Verschiedenen Themen belegt werden, die man nach Interesse auswählen kann.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024