Anders als erwartet

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin vom Studiengang Kulturwissenschaft enttäuscht. Die Inhalte sind teilweise doch sehr "vergeistigt", es fehlt mir der Bezug zum 'richtigen' Leben. Verpricht eine Veranstaltung vom Titel her interessant zu sein, stellt sich bereits nach kurzer Zeit Ernüchterung ein.
Sofern man nicht anstrebt in die Forschung zu gehen, bin ich mittlerweile überzeugt, dass dieser Studiengang für die spätere berufliche Laufbahn keinen Gewinn darstellt.

Sehr abwechslungsreich und detailliert

Kulturwissenschaft (B.A.)

Intrressante Seminare. Engagierte Dozenten und Projekte. Aber zu geringe Ausstattung. Es fehlen oftmals die Lehrmittel für ausgefeiltere und spezifischere Ausarbeitungen.
Das Dozententeam ist inhaltlich und persönlich extrem gut aufgestellt. Sie sind mit Dpaß bei der Sache und freuen sich über Anregungen der Studierenden. Einbhohes Maß an eigeninitiative ist erforderlich.

Zeitverschwendung

Kulturwissenschaft (B.A.)

Im Nachhinein war das keine gute Entscheidung. Ich habe mir vorgestellt, dass etwas spannender wird und vielleicht auch abwechslungsreich. Stattdessen war es nur trocken und überwiegend langweilig. Wenn ich mich nicht mit irgendwelche irrsinnig Projekten wie z.B ein eigenes Land erfinden oder im Müll nach Dingen suchen muss und mir dazu ausdenken sollte was ich damit verbinde, habe ich mir diesen unnötigen Kram erspart. Organisation war seitens der Dozenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht tiefgehend genug aufgebaut/ kein Schwerpunkt

Kulturwissenschaft (B.A.)

Sowohl die Inhalte wie auch die Anwendungsbereiche waren nur ungenügend strukturiert und man bekam nicht den Eindruck einer ausreichenden Ausbildung in einem bestimmten Bereich, sondern mehr einen kleinen Einblick in viele Teilbereiche ohne genügend wissen in einem speziellen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024