Mehr ist weniger

Kulturwissenschaften (B.A.)

Bei dem Studiengang gibt es sehr viele Kurse und Möglichkeiten. die Dozenten sind aus aller Welt und haben alle verschiedene Ansichten zu dem Studiengang. Im Studium ist es nicht immer so einfach herauszufinden in welche Richtung man danach gehen möchte, erwartet wird, dass jeder mal in allen Fächern reinschnuppert. Es wäre meiner Meinung nach besser wenn man ein limitiertestes Angebot hätte.

Interdisziplinär mit selbstgewählten Schwerpunkten

Kulturwissenschaften (B.A.)

Kulturwissenschaften an der Leuphana zu studieren, eignet sich für alle, die sich interdisziplinär aufstellen wollen. Durch Vertiefungsfächer, das Komplementär Studium und den Minor (das Nebenfach), lassen sich Interessen in viele verschiedene Richtungen verfolgen und diese kombinieren. Ich studiere zum Beispiel den kulturwissenschaftlichen Kernbereich (der Pflicht für alle KuWis ist), die Vertiefungen Kulturorganisation und -kommunikation und einen Mix aus Tourismus und Kulturtheorie, den Minor BWL und im Komplementärstudium absolviere ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiertes Chaos

Kulturwissenschaften (B.A.)

Es ist anfangs sehr schwer in das Thema einzusteigen, weil man keine schulische Basis hat wie z.b. Bwler. Dennoch ist die Vieltfalt des Studiums sehr spannend und bietet breite Möglichkeiten und Vertiefungen an. Unsere Profs sind etwas verplant und unorganisiert, aber das heitert immer gut auf.

Fachvertiefend und dennoch Übergreifend

Kulturwissenschaften (B.A.)

Da es im Fach Kulturwissenschaften die Möglichkeit gibt noch eine weitere Vertiefung zu wählen kann man sich nich besser auf seine Interressen fokusieren. Ich habe beispielsweise die Vertiefung "Musik und Audituve Kultur". Hier gibt es die Möglichkeit selbst Musik zu produzieren. Dies wird durch ein Studio und weiter technische Geräte und Instrumente der Universität auf dem Campus gefördert. Durch das Leuphana Semster habe ich die Mlglichkeit, einerseits mein Fach besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser