Vielseitig

Kulturwissenschaften (B.A.)

Wunderbar ist, das man von Kunst über Medien und Musik bishin zu Management und Stadplanung alles machen kann. Es ist super vielseitig und spannend. Noch dazu beschäftigt man sich häufig mit nachhaltigen Themen und das Augenmerk liegt immer darauf, die Welt ein wenig besser zu machen.
Ps. Jeden Donnerstag gibt es einem kleinen Foodtruck market auf dem Campus! Dort gibt’s die besten Süßkartoffelpommes <3

Abwechlungsreich und vielfältig

Kulturwissenschaften (B.A.)

Für mich ist der Studiengang der Kulturwissenschaften genau der richtige, da er viele verschiedene Themengebiete beinhaltet und ich so Dinge lernen kann die mich interessieren und mir ein großes Berufsfeld offen steht. An der Leuphana kann ich mir Seminare und Vorlesungen nach meinen Interessen zusammenstellen und so ist immer ein persönliches Interesse dabei.

Sehr vielfältig

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das KuWi Studium ist durch deine acht Vertiefungsfächer sehr vielfältig, sodass jeder Student sich sein eigenes Studium nach seinen Interessen zusammen wählen kann. Der Kernbereich ist leider weniger interessant und sehr lästig, aber so etwas gibt es in jeden Studium, weshalb man sich nicht davon abschrecken lassen sollte.

Individualisierbares Studium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin jetzt in meinem letzten Semester und wünschte fast, ich könnte noch ein bisschen länger machen. Innerhalb der letzten 7 Semester habe ich viel gelernt und bin viel unerwartetem begegnet. Es gibt nur wenige Pflichtseminare im Kuwi Studium und zwei von ihnen haben mir wirklich gut gefallen. Davon abgesehen hatte ich die Chance, viele verschiedene Bereiche der Kulturwissenschaften kennenzulernen. Da das Feld aus vielen Disziplinen besteht, kann man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser