Studium mit Wahlmöglichkeiten

Kulturwissenschaften (B.A.)

Manche Dozenten sind besser als andere, manche sind anspruchsvoller als andere. Das ist aber denke ich an jeder Uni so und lässt sich nicht vermeiden. Insgesamt ist das studium gut machbar. Es gibt viele Seminare zu unterschiedlichsten Themen zwischen denen man wählen kann. Auch gibt es viele Seminare mit Praxisbezug. Wenn man es zu trocken also nicht mag, kann man leicht ausweichen. Sehr gut ist auch die Medienausleihe, die mit verschiedenen Technik zum Ausleihen ausgestattet ist. In jedem Raum gibt es mindestens einen Beamer. Teilweise ist es nicht einfach in die beliebten Seminare rein zu kommen, allerdings gerechte Verteilung durch Losverfahren. Mir gefällt es hier sehr gut. Natürlich gibt es ein paar Mankos aber ich denke die lassen sich an einer Uni nicht vermeiden und sind nicht besonders wichtig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • praxisnah, viele Wahlmöglichkeiten, gestaltung nach Interesse möglich, viele Initiativen, offenheit der Uni neuen Projekten gegenüber
  • manchmal zu volle Seminare (Semesteranfang), eventuell Probleme bei Bachelor in 6 Semestern, unternehmerisch geführt

Zora , 08.03.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Thommy , 06.03.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Helen , 26.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
mxx , 24.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Alva , 22.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Kristin , 15.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Amanda , 12.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Ronja Susanka , 05.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
A. , 27.01.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Lynn , 14.01.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)

Über Ina

• Studienbeginn: 2013