Schöne Veranstaltungen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Profs sind ziemlich witzig und cool und überraschend respektvoll �� Nachdem ich an der FU und an der HU echt blöde Erfahrungen dahingehend gemacht habe, ist das jetzt ziemlich cool.
Außerdem muss ich nicht immer mehrere Semester warten, um einen Platz in Plichtveranstaltungen zu bekommen!

Familiäre Atmosphäre

Kulturwissenschaften (B.A.)

An der Viadrina fühlt man sich sich nie allein. Es ist wie in einer kleinen Familie zu sein, für die Dozenten ist man keine Nummer sondern eine Person, der man sehr gern behilflich ist. Abgesehen davon wird einem ein hohes Maß an studentischen Initiativen geboten, was einem die Möglichkeit gibt mit vielen anderen Kommilitonen Zeit zu verbringen. Alles in allem ein sehr harmonischer Ort.

Bester Ort für Kuwi!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Uni ist echt weiterzuempfehlen, anders als in Berlin wird sich super um einen gekümmert, es gibt unzählige Internationale Studierende und auch die Vielfältigkeit an Seminarangeboten überzeugt!
Wenig Vorgaben für Kuwi, dafür gibt es eine große Bandbreite!

Bereichernde Erfahrung und Spaß am Lernen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Viadrina ist eine wunderbare Uni, mit wunderbaren Dozenten und sehr interessanten Seminaren. Besonders gefällt mir die Aktualität vieler dieser Themen und Lehrveranstaltung. Die Viadrina ist eine sehr moderne Universität, die trotz ihrer kleinen Größe unglaublich viel bieten kann. Als angehende Kulturwissenschaftlerin fühle ich mich ausgesprochen wohl an meiner Universität. Und gerade ihre Definition und Auslegung von 'Kulturwissenschaften' ist was mir besonders an meinem Studiengang gefällt. Ich habe meinen ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.