Super flexibel und interessant

Kulturwissenschaften (B.A.)

Man hat eine große Auswahl an Kursen und kann sich somit komplett nach den eigenen Interessen richten. Dadurch dass die Uni klein ist, hat man nie Probleme, in seine Wunschkurse zu kommen. In dem Seminaren sind meist um die 15-20 Leute, was den Unterricht um Einiges interaktiver macht. Mir macht das Studium immer Spaß und ich bin sehr froh, Kulturwissenschaften an der Viadrina zu studieren.

Sehr gute Erfahrung

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich war sehr zufrieden mit meinen Erfahrungen auf der Viadrina, auch wenn ich nur ein Jahr dort verbracht habe.
Der Unterricht war interessant, oft in kleinen Gruppen. Die Lehrer waren sehr freundlich. Die Universität ist sehr international. Es gibt eine Menge Infrastruktur, die das Leben leichter macht.
Natürlich weniger Auswahl an Kursen als an einer sehr großen Universität.

Namenhafte Dozenten - interdisziplinär!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Als Ersti kann noch nicht viel und alles vollumfänglich beurteilen. Trotzdem waren die Einführungswoche, die ersten Vorlesungen und das Begleitprogramm super abgestimmt und es macht hier Spaß zu Lernen, zu Leben und zu feiern.
Besonders hervorragend ist die Internationale Ausrichtung der Viadrina; diese gilt als Deutschlands internationalste Universität und tatsächlich hört man auf dem Campus fast jede Sprache der Welt. Für Sprachenfreaks wie mich ist die verpflichtende Belegung eines Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär, international und interessant

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet neben den Einführungen in verschiedene Disziplinen eine große Anzahl an interessanten, vertiefenden Seminaren. Die Struktur und Organisation des Studiums würde ich als sehr organisiert beschreiben. Sowohl Dozierende, Professor*innen als auch Verwaltungsmitarbeiter*innen sind in der Regel gut analog und digital zu erreichen, sodass man nicht unnötig lange auf Antworten zu warten braucht, die man dringend benötigt. Die Fremdsprachenausbildung sowie ein Auslandsaufenthalt ist verpflichtend, was einen über das Fachstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.