Ich liebe mein Studium

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Am besten gefällt mir die Fächervielfalt in dem Studium. Aber auch der Campus. Vor allem im Sommer ist er unter der Woche mein Aufenthaltsort Nummer 1. Seit sich die Anzahl der Studierenden erhöht hat, ist es schwieriger in Seminare rein zu kommen, aber alles in allem liebe ich mein Studium.

Studiengang für alle unentschlossenen

1/3 Wirtschaft, 1/3 Sprachwissenschaften, 1/3 Kulturwissenschaften
Der perfekte Studiengang für alle die noch nicht so wirklich wissen, was sie machen wollen. Der Studiengang ist sehr breit gefächert mit sehr vielen Wahlmöglichkeiten, sodass man wirklich wählen kann was einen interessiert. Einzig die wirtschaftsfächer muss man leider machen, die im ersten Semester doch viel Zeit in Stundenplan einnehmen, aber mit etwas mehr Aufwand bekommt man die auch hin..
Bemängeln könnte man, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

ICBS ist sehr abwechslungsreich, da es ein Mix aus Kultur, Sprachen und Wirtschaft ist. Als Student hat man die Freiheit bestimme Vorlesungen zu wählen und sich darin zu spezialisieren. Außerdem wird das Studium von Pflichtseminaren begleitet, welche zum gewählten Kulturraum passen.

Toller Studiengang

- Vielfältiger Studiengang, der gut auf die Arbeitswelt vorbereitet
- Große Auswahlmöglichkeit an Sprachen, Modulen etc.
- Großes Manko: Das Fach Statistik kann nicht belegt werden, was allerdings für viele MA-Studiengänge Voraussetzung ist!!
- Moderner Campus

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023