Unterschiedlich

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Bei Kulturwirtschaft (oder international cultural and business studies) hat man die möglichkeit verschiedenste themenbereiche zu erforschen. obwohl ca 70% wirtschaftskurse sind, gibt es viele kurse in geographie, politik, literatur- & sprachwissenschaften, verschieden sprachen, soziologie und viele mehr. sehr abwechslungsreich.

Von allem etwas

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Sehr breit gefächert. Vieles wird eher öberflächlich angerissen, aber umfangreiche Grundlagen um sich danach auch ein bestimmtes Themengebiet zu spezialisieren! Die Mischung zwischen Kultur und Business bildet einen guten Ausgleich meiner Meinung nach:) und Passau ist eine gute entspannte Studentenstadt !

Perfekt, wenn man ins Ausland will!

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Mein Studiengang bietet mir so viele Möglichkeiten mich zu spezialisieren, sei es im wirtschaftlichen Bereich oder im Kulturraum. Ich finds klasse wie individuell jedes Studium aussehen kann! Und dann gibt’s natürlich auch noch den Praktischen Teil, wo man die Chance hat, für ein Semester oder Praktikum, ins Ausland zu gehen. Darauf freu ich mich schon sehr!

KuWi als vielseitiger Alleskönner

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Es ist ein vielseitiger Studiengang, bei dem man zwischen unterschiedlichen Spezialisierungen wählen kann. Der Studiengang verbindet viele spannende Themengebiete, wie Kultur, Sprache und Wirtschaft. Außerdem gibt es attraktive Ausländsangebote, die auf den als Spezialisierung gewählten Kulturraum abgestimmt sind.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023