1001 Möglichkeiten

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Das Studium ist sehr breit gefächert, man hat unfassbar viele verschiedene Möglichkeiten bei der Fächer und Schwerpunktwahl. Das kann einerseits etwas verwirrend sein ist aber anderseits wirklich toll weil man sich so nach seinen eigenen Interessen richten kann. Dadurch gestaltet jeder Kuwi Student sein Studium individuell. Das ist auch das spannende, denn es gibt keine gleichen Studienabschlüsse.

Top Wahlmöglichkeiten

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Der Studiengang ist sehr darauf ausgerichtet jedem Studierenden das Passende zu bieten. Man hat eine Vielzahl an Möglichkeiten und das ist im Grunde wunderbar. Jedoch bedeutet es auch, dass man die Themen nie in der gewünschten Tiefe behandelt.
Das Tolle ist aber dennoch, dass man so herausfinden konnte, ob und welche Schwerpunkte man weiter vertiefen wollte.

Breit gefächert

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

An meinem Kulturwirtschaftsstudium gefällt mir besonders die Möglichkeit zur Wahl zwischen so vielen Fächern zu haben und mich damit zu spezialisieren. Allerdings finde ich es schade, dass die Bereiche Kulturwissenschaften und Wirtschaft komplett getrennt sind und es keine Veranstaltungen gibt, die die Fächer verbinden (zB ethisches Wirtschaften oder Social entrepreneurship).

Viele Wahlmöglichkeiten ohne Fokus

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Man hat die Möglichkeit zwischen vielen verschiedenen Modulen zu wählen, was einerseits natürlich gut ist. Andererseits fehlt aber leider die Möglichkeit sich auf irgendetwas zu fokussieren. Dadurch hat man das Gefühl alles ein bisschen, aber nichts so wirklich zu lernen.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023