Einzigartig

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ich finde die Mischung aus einem betriebswirtschaftlichem und kulturswissenschaftlichem Studium sehr interessant und abwechslungsreich, außerdem ist er (bis auf ein paar Ausnahmen) einzigartig in Deutschland. Die Universität bietet einem viel Freiraum, um das Studium bestmöglich nach den eigenen Interessen auszurichten und Inhalte selbst wählen zu können. Das Sprachenzentrum hat ein vielfältiges Angebot. Außerdem ist es der (für mich) schönste Campus weit und breit, ich studiere gerne an der Universität Passau.

Einzigartiger Studiengang

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

In meinem Studiengang habe ich sowohl Kenntnisse über die deutsche als auch andere Mentalitäten (insbesondere die englische) erhalten. Außerdem gefallen mir die ganzen wirtschaftlichen Vorlesungen, die Abwechslung in meinen Stundenplan bringen. Kultur Wirtschaft ist ein ganz besonderer und bestimmt auch einmaliger Studiengang, den ich jedem nur weiterempfehlen kann.

Einzigartige Kombination

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Unterschiedliche Schwerpunkte wählbar , Einblicke in verschiedene Bereiche der Kultur- und Wirtschaftswissenschaften, Sprachauswahl an der Uni ist extrem vielfältig, meiner Meinung nach sollte der wirtschaftliche Bereich mehr ausgebaut werden; wunderschöner Campus.

Macht Spaß, aber eventuell zu viel von allem

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Kulturwirtschaft ist definitiv das richtige für vielseitig interessierte Menschen und bietet gute Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche. Leider ist teilweise alles etwas unorganisiert und manchmal habe ich das Gefühl, zu viel von einer breiten Maße mitzunehmen, statt mich in wenigen Gebieten sehr gut auszukennen.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023