Kuwi ≠ nur Studium sondern auch Lebenseinstellung

4.8

Kuwi ist so ein toller Studiengang weil er fast der einzige in ganz Deutschland ist der Kultur mit Wirtschaft vereint. Mir macht das Studium total viel Spaß weil ich tolle Leute kennengelernt hab und die Inhalte mega interessant finde ! Ich kann es jedem empfehlen, der kulturell und international interessiert und gerne viele Optionen nach dem Studium haben will.

Von allem das Beste

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interdisziplinär aufgebaut, was super ist für Leute die noch nicht genau wissen was ihre Stärken sind. Man hat ein bisschen von allem und besonders die Ringvorlesung in dem Fach KuWi sind super, da uns dort jeder Teilbereich, der zur Wahl steht vorgestellt wird. Mir macht es sehr viel Spaß und ich bin froh, an der Uni Passau zu studieren und mit diesem Studiengang zahlreiche Optionen bezüglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Das Studium gefällt mir bisher sehr gut. Ich kann noch nicht wirklich eine Aussage über die Inhalte treffen, da ich zur Zeit überwiegend die verpflichtenden Grundkurse belege. Manche von denen sind auch interessant, während andere eher langweilig sind. Das Sprachkursangebot ist sehr gut in Passau und die Lehrer gestalten den Unterricht sehr interessant.

Erweitere dein Horizont

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

An sich sind die Studieninhalte sehr interessant. Ich habe viel über den Südostasiatischen Kulturraum und über Interkulturelle Kommunikation gelernt.Mir ist der Anteil im BWL Bereich jedoch zu Hoch. Es werden teilweise Kenntnisse vorausgesetzt, die man als BWL Student vielleicht hat wir aber nicht. Deswegen würde ich mir wünschen die drei Pflichtfächer zu Wahlfächern um zu wandeln.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023