Individuelle Gestaltung

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Man kann super viele verschiedene Fächer belegen,die man mag. Es ist für jeden was dabei, man wird super beraten. Dozenten und andere Hochschulmitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Vorlesungen und Übungen sind gut gestaltet und hilfreich. Es ist sehr erfrischend, dass keiner das gleiche macht.

Gute Grundausbildung

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Da der Studiengang sehr breit aufgestellt ist und man sich seine Fächer fast frei zusammenstellen kann, mach das Studieren Spaß. Schade ist nur, dass die Auswahl an kompatiblen Masterstudiengängen begrenzt ist, da man für viele spezifische Master nicht genügend ECTS in einem Bereich gesammelt hat, sondern hier und da ein paar.

Studierender

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Interessante Mischung aus Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Sehr individuell zu gestalten, da aus zwei großen Modulbereichen (Kulturraum u. Sozio-Historisches Fach) aus sechs oder sogar sieben Fächern / Schwerpunkten gewählt werden kann. In der Wirtschaft wählt mal BWL oder VWL.

Abwechslungsreich aber oft nicht genug

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Kuwi ist ein sehr interdisziplinäre Studiengang und man hat die Möglichkeit seine Fächer sehr frei selber zu wählen. Auch die Sprachkurse an der Uni Passau sind umsonst und es gibt sogar Sprachen wie z.B. Thai. Trotzdem hätte ich mir manchmal noch etwas mehr Kreativität in den Seminaren gewünscht, ich glaube das lag aber auch daran dass meine ersten drei Semester während der Pandemie waren. Die Wirtschaftsvorlesungen fand ich selber etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023