Interessant

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Das Studium gefällt mir bisher sehr gut. Ich kann noch nicht wirklich eine Aussage über die Inhalte treffen, da ich zur Zeit überwiegend die verpflichtenden Grundkurse belege. Manche von denen sind auch interessant, während andere eher langweilig sind. Das Sprachkursangebot ist sehr gut in Passau und die Lehrer gestalten den Unterricht sehr interessant.

Lea hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 53% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 98% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 58% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    66% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    42% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.

Melina , 05.05.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Friederike , 17.04.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Nina , 13.04.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Kira , 02.04.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Sara , 26.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Leo , 26.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Riona , 23.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Marleen , 15.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Thea , 13.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Elli , 10.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2023