Interessanter breitgefächerter Studiengang

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Es gibt viele verschiedene Fachgebiete, viel Wahlmöglichkeit zwischen Vorlesungen und Seminaren. In Passau ist v.a. Im Sommersemester sehr viel geboten, es gibt viele Cafés, Bars und ein paar Clubs. Auch Hochschulgruppen gibt es, da ist für jeden etwas dabei.

Nochmal würd ich es nicht machen

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Nach 6 Semestern und jetzt so kurz vor der Abgabe meiner Bachelor Arbeit würde ich es keinem Empfehlen diesen Studiengang zu wählen.
Das Studium an sich ist sehr ausgewogen Teil Kultur, Teil Wirtschaft wie ich es auch haben wollte nur leider fehlt mir grundlegend die Möglichkeit zur Vertiefung im wirtschaftlichen Bereich was mir nun auch die Suche nach dem gewünschten Job sehr schwer macht.
Während man im Kultur Bereich hauptsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

In meinem Studium war bisher für mich die beste Erfahrung eigenständig diese neue Herausforderung anzunehmen und mich zu trauen diese neue Challenge zu meistern. Man wird im Studium mit vielen neuen Inhalten konfrontiert, die ein breites Spektrum umfassen.

Macht das Studium Spass

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Viele basics in vielen verschiedenen Bereichen. Jedoch wird nicht so viel vertiefendes Vermittelt. Es ist eher als Orientierung passend. Viele Vorlesungen sind nicht aufeinander aufbauend, sondern es geht immer um andere Themen, die nicht immer etwas miteinander zutun haben.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023