Internationaler vielseitiger Studiengang

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ich persönlich habe mir Kulturwirtschaft ausgesucht, da ich einfach sehr viele verschiedene Interessen habe die der Studiengang perfekt vereint hat. Hier musste ich mich nicht zwischen Amerikanistik, Soziologie oder BWL unterscheiden, sondern konnte einfach alles nehmen und habe dazu noch die Möglichkeit ins Ausland zu gehen. Manchmal ist das thematische Springen zwischen den Vorlesungen z.B. Shakespeare und Bilanzpolitik etwas anstrengend, aber irgendwo liebe ich die Vielseitigkeit auch. Außerdem studiert man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles aber garnichts

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Die Stadt Passau mit ihren drei Flüssen und die freundlichen Mitstudierenden, die schnell zu Freunden werden sprechen für ein Studium in Passau.
Der Studiengang Kulturwirtschaft ist allerdings ein unorganisiertes Studium, bei dem man die Freiheit hat sich nach Lust und Laune Module selbst auszusuchen, ohne am Ende zu wissen was man damit macht. Will man einen Master in BWL machen, so reichen die ECTS in den Wirtschaftsfächern nicht aus und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

2.1

Spannendes Studium, doch sind manche Dozierenden einfach unfassbar unorganisiert. Vorlesungsinhalte sind oft veraltet und manche laden noch Aufzeichnungen für das Selbststudium von vor 4 Semestern hoch. Da macht das ganze dann keinen Spaß mehr.
Studium ist sehr Mathe-lastig und geht oft nicht in die Tiefe.

Guter Studiengang

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Perfekter Studiengang für alle die sie noch nicht komplett festlegen wollen. Man kann vieles nach seinen Interessen wählen. Und hat so eine gute Auswahl an verschiedenen Vertiefungen. Die Uni ist auch ganz gut. Man hat relativ wenige Leistungsdruck und muss viel Selbstdisziplin haben.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023