Schöner Campus

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Die Uni hat einen schönen Campus, der sehr gut aufgeteilt ist. Alle Gebäude sind modern eingerichtet, sowie die Bibliotheken. Die Bibliotheken könnten aber gerne mehr Klimaanlagen gebrauchen.
Was Dozenten und Lehrveranstaltungen angeht, muss ich sagen, dass ich in den letzten zwei Semestern nicht immer das Glück hatte, einen guten Dozenten zu erwischen. Entweder es wird stumpf vom Zettel gelesen, oder mathematische Inhalte werden nicht verständlich beigebracht und sich dann gewundert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges und interessantes Studium

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und perfekt für Studierende die Sprachen und Wirtschaft mögen. Du kannst dir ein Kulturraum aussuchen und die dazugehörigen Sprachen lernen. Dazu gibt es auch einen groß gefächerten Wirtschaftsbereich, bei dem du dich entweder für VWL oder BWL entscheiden kannst.

Beste Entscheidung für Internationales Interesse

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ich habe mich damals für den Studiengang Kulturwirtschaft eingeschrieben, da mich der Mix aus Kulturräumen und Wirtschaft extrem angesprochen hat. Dazu kommt, dass die Uni Passau extrem gute Sprachkurse anbietet und ich einfach generell viele neue Leute aus aller Welt durch diesen Studiengang kennenlernen durfte. Außerdem lässt sich dein Fokus im Studium sehr gut individuell anpassen, da es extrem viele Möglichkeiten zum selber entscheiden in Bezug auf die Veranstaltungen gibt.

Studiengang für Unentschlossene

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Wer noch nicht genau weiß in welche Richtung es gehen soll aber kulturelles Interesse hat und trotzdem etwas sinnvolles mit BWL Inhalten lernen möchte sollte KuWi studieren. Eine breite Auswahl an Fächern und spannenden Vertiefungen durch Seminaren haben den Studiengang für mich überzeugend gemacht .

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023