Interdisziplinäres Lernen

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Aktuelle und interdisziplinäre Themen in den Lehrveranstaltungen. Interessen aus allen Studiengängen können en verwendet werden. Vieles wird nicht nur theoretisch sondern auch praktisch angewendet bspw. in Seminaren oder Exkursionen. Anforerung an den Studiengang ist normal.

Absolut empfehlenswert

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Tolle Hochschule, sehr zugänglicher Präsident, gute Informationsweitergabe innerhalb der Uni, fühle mich rundum wohl und würde immer wieder entscheiden hier zu studieren

Einziger negativer Punkt: im Bereich Geographie jedes Semester zu wenig Angebote für kleine und große Geländeseminare.

Toll strukturiert

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Meine Uni ist sehr sozial orientiert, gerade zu Coronazeiten sehr schön, es laufen viele Initiativen um den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten (PC Ausgabe, Lernen im Grünen, etc.)
Wir in der Geographie Fakultät haben super freundliche und menschliche Professoren, die sich gerne auch mal eine Minute Zeit nehmen für die Studierenden.
Einziger Nachteil, es gibt immer weniger Plätze für große Geländeseminare als Bewerber.

Ich fühle mich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Gute Vernetzung mit Anderen Kommilitonen und Kommilitoninnen ist schon vor dem Anfang des Studiums gegeben. Toll sind auch die Ersti-Tage die einerseits von der Fau allgemein veranstaltet werden aber auch von der jeweiligen Fachschaft.
Allgemein sehr gute Organisation und sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.