Für die persönliche Weiterentwicklung

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Die Studieninhalte sind komplett quer an der Realität vorbei - philosophisches Geschwafel, das keine praktische Relevanz hat. Es werden Probleme gesucht, wo keine sind und es geht immer darum, wie ungerecht die Welt ist. Die Lösung besteht darin, die angeblichen Missstände am Schreibtisch mit einer x-ten Paradigmen- und diskursanalytischen Arbeit anzuprangern - wo hier die "Arbeit" im eigentlichen Sinne ist, die Wert für die Gesellschaft schafft, kann ich nicht erkennen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant!

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

ist ein sehr interessanter studiuengang, jedoch mit viel auswendiglernen und Verständnis für die Welt sollte vorhanden sein.
Aber absolut zu empfehlen wenn man an geographie und etwas wirtschaft interessiert ist, sowie etwas chemiewissen hat hm formeln zu verstehen.

Vielfältigkeit

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Durch die vergangenen Coronasemester kann ich Punkte wie Ausstattung leider nicht wirklich bewerten. Jedoch gefällt mir am Studiengang Kulturgeographie seine Vielfältigkeit. Die verschiedenen Themenschwerpunkte wurden uns an hand von gut illustrierten Lehrvideos mit ausführlicher Erklärung übermittelt.

Vielfältig

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

In dem Studiengang Kultur Geographie lehrt man sich in vielerlei Themenfeldern weiter. Der einerseits wissenschaftliche, geographische Aspekt hilft für ein genaueres Verständnis von Naturwissenschaft und Erdprozessen. Der Kultur geographische Aspekt in gegen beschäftigt sich viel mit Modellen Themen wie Globalisierung , Wirtschafts Geographie und Stadtplanung.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.