Leider viel zu überlaufen!

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Leider muss man um jeden Seminarplatz kämpfen, da es circa 100 Bewerber für 30 Plätze gibt.
Das Campusleben geht leider komplett unter, da Kulturgeographie etwas außerhalb in Tennenlohe stationiert ist. Die Dozenten sind denke ich wie überall gleich. Es gibt nette und weniger nette.;)

Insgesamt würde ich zu einer kleineren Universität raten.

Gutes Studium für jeden Geointetessierten

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Dozenten sind okay, Studium ist relativ einfach durchzukommen. Kaum benotete Vorlesungen. Es geht lediglich ums Bestehen. Einzig und allein die Seminare werden ab dem 3. Semester noch benotet. Betreuer der Bachelorarbeit hab ich relativ einfach gefunden.

Interessantes Studium an großer Uni

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Alles in allem gefällt mir das Studium in Erlangen recht gut. Es hat, wie jedes andere Studium auch, seine guten und schlechten Seiten.
Allem voran fällt mir besonders positiv auf, wie engagiert und studentennah die Dozenten sind. Beinahe alle, bis auf einzelne Ausnahmen, sind ernsthaft im Erfolg der Studenten interessiert und vermitteln ihre Inhalte gut. Das ein oder andere Mal wünscht man sich etwas mehr Praxisnähe, aber die Theorielastigkeit ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschmelzung von Kultur- & Physischer Geographie

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Im 1.Semester reguläres Geographiestudium mit Kartohraphie, Statistik und physische Geographie, danach Spezialisierung durch Seminare. Zu großer Studiengang (~300 Studierende). Motivierte Dozenten mit großer Studentennähe durch Emailverkehr. Unproduktives Hausaufgabensystem.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022