Essenziell für die heutige Welt

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Es bietet die Möglichkeit neue Perspektiven zu gewinnen und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Statt direkt zu interpretieren, muss etwas erst nüchtern und sachlich analysiert werden. Gerade in der heutigen Zeit ist Globalisierung ein wichtiges Thema. Zusammenhalt und ein solidarisches Miteinander sind relevant und prägen unsere heutigen Gesellschaften. Nur gemeinsam kann man an Lösungen arbeiten. Dafür muss man jedoch erst die Umstände richtig verstehen. Beispielsweise die verschiedenartigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Fachlich sehr gut und vielseitig, Dozenten sind meist auch kompetent und freundlich. Neue Seminarräume sehr gut ausgestattet, dafür aber nicht in Erlangen selbst, sondern in einem Vorort, zu dem man eine ziemlich schlechte Anbindung hat. Vorlesungen und Wahlfächer finden in Erlangen statt deshalb muss man eigentlich jedes Semester pendeln. Organisatorisch eher eine Katastrophe. Oft zu wenig Plätze für Seminare, meistens für Exkursionen der Fall. ECTS Aufteilung nicht immer ganz logisch. Erfahrungsbericht weiterlesen

Unverhofft zufrieden

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Zu aller erst hatte ich mir was komplett anderes unter dem Studiengang vorgestellt. Aber gerade in den ersten zwei Semestern wird das weite Spektrum der KG so gut vorgestellt, dass ich mich schnell eingefunden habe. Die Vorlesungen sind interessant und die meisten Dozenten sind darauf bedacht, die Studierenden vorwärts zu bringen.

Leider viel zu überlaufen!

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Leider muss man um jeden Seminarplatz kämpfen, da es circa 100 Bewerber für 30 Plätze gibt.
Das Campusleben geht leider komplett unter, da Kulturgeographie etwas außerhalb in Tennenlohe stationiert ist. Die Dozenten sind denke ich wie überall gleich. Es gibt nette und weniger nette.;)

Insgesamt würde ich zu einer kleineren Universität raten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.