Kultur und Natur

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Da ich erst im 2. Semester bin und damit noch nicht so lange studiere habe ich bis jetzt noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Das beste an dem Studium der Kulturgeographie ist, dass man wirklich fast alle Themenbereiche einmal durchmacht. Von Physik oder Chemie über Statistik hin zu wirtschaftlichen und sozialen Bereichen wird zu Beginn dieses Studiums wirklich alles behandelt. Auch praktische Erfahrungen haben wir gemacht mit Geländetagen in der Erlanger Umgebung und auch in der Stadt Erlangen. Einmal mit dem Schwerpunkt auf physischer Geographie einmal auf Kulturgeographie.
Ich finde der Studiengang ist super und die Themen die wir behandeln unglaublich abwechslungsreich. Auch die Leute (also meine Kommilitonen und auch die fsi zum bespiel) sind alle super drauf! Das einzig dumme ist, dass unser Institut vor ein paar Jahren aus der Erlanger Innenstadt nach Tennenlohe ausquartiert wurde und wir da jetzt immer rausfahren müssen. Was auch die Gestaltung des Stundenplans teilweise sehr schwierig gestaltet.

Maria , 01.04.2024 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
Anonym , 09.11.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
Svenja , 30.10.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
Katharina , 25.08.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
Jakob , 13.07.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
Anna , 17.05.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
Jonny , 10.05.2023 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
Sarah , 24.10.2022 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
Nick , 09.07.2022 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)
Akkie , 07.05.2022 - Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Über Susan

• Studienbeginn: 2015