Hochaktuell

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

Die Wahlpflichtmodule sind an der Uni Frankfurt einzigartig und machen den Studiengang erst so interessant.
Die Pflichtmodule erinnern an das Schulsystem, was man mögen muss. Einerseits hat es etwas familiäres und beständiges. Andererseits kann man abseits der WPMs seine Studieninhalte nicht weiter lenken. Wer bereit ist seine Perspektive auf die Gesellschaft zu überdenken, ist hier richtig und wird sich wohl fühlen.

Hochwertiges wissenschaftliches arbeiten

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

Der Studiengang bereitet durch hohen Anspruch an die Studierenden und gleichzeitig enge Begleitung und Nähe zu den Dozierenden großartig auf eine wissenschaftliche Laufbahn, aber auch auf Berufsleben im Kulturbetrieb vor.
Durch die kleinen Lerngruppen und viel eigenständige Arbeit, lern man viele Fähigkeiten und Fertigkeiten, die gute Kulturanthropolog:innen zum Vorschein bringen.

Ein Studium übers Reflektieren und Verstehen

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie als Verstehenswissenschaften haben meine Sicht auf soziale Probleme um Einiges erweitert. Meine Dozent*innen sind sehr verständnisvoll und zeigen große Mühe beim Lehren. Wir sind ein Studiengang, in dem wir miteinander diskutieren können, größtenteils einen sicheren Raum für sensible Themen haben und über viele Missstände in unserer Gesellschaft lernen. Die Kenntnisse, theoretische und praktische, bilden uns weiter und helfen auch bei der Berufswahl. Wir lernen sehr viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Corona gebeutelt

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

Im ersten Semester war es super, danach kam Corona und es ging alles so ein bisschen den Bach runter. Ich hätte gerne ein richtiges Studium erlebt, so im Moment ist es leider maximal unbefriedigend. Denke das liegt aber kaum an meinem Fach und ist einfach generell im Moment so.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.