Mageres Studium

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Man muss nur eine Hausarbeit pro Semester schreiben - zu einem Thema seiner Wahl. Wurde nicht wirklich gefordert und habe dementsprechend auch leider nicht viel mitgenommen. Die Themenauswahl war sehr mager und es gab eine strikte Reihenfolge der wenigen Veranstaltungen. Manchmal hatte man zwei Blockseminare in einem Semester, jeweils zwei Wochenenden. Das fand ich sehr schade. Im Nachhinein hatte ich lieber Soziologie, Philosophie oder Politikwissenschaften gewählt, da hätte ich sicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach - aber nicht in Münster

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Sehr interessanter Studiengang - leider sehr schlecht organisiert. Der Großteil der DozentInnen und Professorinnen leider sehr unfreundlich und nicht entgegenkommend. Das raubt leider super viel Energie und Motivation. Die Bibliothek ist leider selten geöffnet, dafür aber super ausgestattet.

Eher ein "Larifafri-Studium"

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Ich kann mich der vorigen Bewertung nur anschließen.
-Studieninhalte: viele versch. Themen, aber manchmal wird zu einigen Punkten nicht viel erklärt
-Dozenten: sehr unfreundlich und man arbeitet nicht sehr viel zusammen (eher mit wissenschaftlichen Mitarbeitern). Außerdem habe ich auf einige Nachfragen keine professionelle Antwort bekommen, eher kurz und nach dem Motto "das muss man doch wissen"
-Lehrveranstaltungen: Seminare sind besser als die Übungen und Vorlesungen.
Die Übungen haben teilweise nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professorinnen ziehen alles runter

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Man muss sagen das die Themen an sich interessant sind, aber die Seminare und Übungen nicht richtig lehren wie man aus kulturanthropologischer Sicht forscht.
Dann kommt halt auch meistens in der Hausarbeit das böse Erwachen.
Ebenso die Übungen. Bsp.: eine Übung über historische Quellen, was viel mehr mit Geschichte zutun hat.
Außerdem sind die Anforderungen zu hoch und die Aufgaben für ein paar lächerliche Punkte viel zu viel.
Zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.