Muss man mögen

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Das ganze Studium an sich ist wohl sehr interessant - aber man muss auf jeden Fall vorherige Interesse mitbringen, denn sonst wird es sehr schnell sehr trocken und wohl das was man als „langweilig“ beschreiben könnte. Im Vergleich zum Anglistik Studium wirkt KuSA etwas hinterherhängend.

Spannend und vielseitig

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Interkulturelle Kompetenzen werden gezielt gestärkt und gefördert

Viele Erasmus Studenten, vielseitige Kommilitonen, unterschiedlichste Menschen

Zu kleines Institut, wenig Lehrkräfte und teilweise zu wenig Lehrveranstaltungen

Dafür spannende Inhalte

Nicht nur über den Tellerrand schauen

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Mit der Wahl „Kusa“ im zweifach BA als Zweitfach zu wählen habe ich mich anfangs schwer getan. Ich wusste nicht wozu mir der Studiengang nützen würde. Das Interesse war aber da. Ich sah es mehr als Hilfswissenschaft das Kulturprodukt Kunst besser zu verstehen, um so mein Wissen in Kunstgeschichte zu untermauern. Tatsächlich hat der Studiengang aber meine gesamte Weltanschauuung verändert und verbessert. Mich geöffnet und kulturell kompetenter gemacht. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Die Mischung aus Kulturanthropologie und Völkerkunde gestaltet sich sehr interessant. Ich habe da ohne jegliche Vorkenntnisse reingeschnuppert und bin total zufrieden im Allgemeinen. Es beschäftigt sich mit Feldforschungen, Entstehung von Kultur und vielen anderen sehr interessanten Themen.

2.5
    2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.