Eine sehr gute Universität!

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Bin eine ausländische Studentin, die KSM an der Uni Flensburg studiert hat. Am Anfang meines Studiums war mein Deutsch grottenschlecht aber ich habe im Unterricht viel gelernt. Die diverse Auswahl an Kursen hat mir gefallen. Unterricht hatte ich auf Englisch und Deutsch. Dänisch ist auch eine Möglichkeit. Die Uni an sich ist schön, nicht zu groß, der Campus hübsch. Die Professoren und Räumlichkeiten sind fantastisch. Leider hatte ich den Eindruck,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation geht gar nicht!

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Die Idee des Masters ist eigentlich ziemlich gut, nur leider ist die Umsetzung gnadenlos gescheitert. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist gering und zum Teil geringer als im Bachelor. Die Veranstaltungen bleiben an der Oberfläche und sind mit oft mehr als 30 Teilnehmern zu groß für ein ordentliches Seminar auf Masterniveau.

Der Werbung der Uni für den Master ist irreführend: Es gibt keinerlei Kooperation mit der dänischen Sydansk Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Inhalte und Dozenten

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Die Inhalte des Studienganges sind prinzipiell nicht schlecht, jedoch mangelt es der Uni definitiv an Organisation und geregelten Absprachen, auch der Lehrpersonen untereinander. Das erste Semester könnte bisweilen langweilig sein, da es zu jeder Veranstaltung nur die Einführungsversion gibt, in die Tiefe gegangen wird später.

Profs gut, Organisation schlecht

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit und befinde mich somit in der Endphase des Studiums. Die profs sind größtenteils sehr qualifiziert und die Teilnehmer zahlen sind überschaubar und die Betreuung ist familiär. Als negativen Aspekt muss ich leider die Organisation der uni anmerken, sowie die strengen Auflagen was Praktika angeht ( 10 wöchiges im Ausland oder je 5 Wochen in Deutschland und 5 Wochen im Ausland). Nichts desto trotz ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.