Sehr vielseitig!

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Tolle Lehrveranstaltungen, Dozenten aus verschiedenen Bereichen, die die Kurse geben und das Auslandspraktikum eine tolle Sache! Würde mir noch mehr Kursauswahl wünschen, 2 pro Fach sind manchmal etwas wenig aber es sind ja auch nicht so viele Studenten was auch ein Pluspunkt ist

Mittelmäßig

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Breite Kombination aus verschiedenen Fachrichtungen, bei denen man aber nicht in die Tiefe geht. Es fehlen mehr Wahlmöglichkeiten und Schwerpunkte.ä sowie praktische Seminare. Sehr positiv ist die kulante Regelung mit Praktika und die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen.

Mach was draus

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

KSM hat sich echt gemacht in den letzten Jahren, was nicht zuletzt an der neuen Studiengangsleitung liegt, die wirklich all ihr Herzblut in diesen Studiengang steckt und hilft wo sie nur kann.
Inzwischen kann man sogar 2 Schwerpunkte wählen. Es werden vielfältige Kurse angeboten. Der Arbeitsaufwand ist nun wirklich nicht utopisch. Will heißen: Es wird super viel angeboten und es liegt einfach an dir, was du draus machst. Die Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

KSM an sich ist toll, aber...

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

KSM an sich ist toll und hat viel zu bieten, aber nach dem Studium ist es nicht leicht, einen passenden Job zu finden. Dies gilt allgemein für die Geisteswissenschaften. Man ist quasi für nichts qualifiziert. Auch meine Freunde und MitstudentInnen von damals haben heutzutage Karrieren, die mit unseren im Studium erworbenen Kenntnissen nichts zu tun haben. Wir haben zwar alle einen Job, aber werden niemals Spitzenverdiener. Und oft ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.