Eine sehr gute Universität!

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Bin eine ausländische Studentin, die KSM an der Uni Flensburg studiert hat. Am Anfang meines Studiums war mein Deutsch grottenschlecht aber ich habe im Unterricht viel gelernt. Die diverse Auswahl an Kursen hat mir gefallen. Unterricht hatte ich auf Englisch und Deutsch. Dänisch ist auch eine Möglichkeit. Die Uni an sich ist schön, nicht zu groß, der Campus hübsch. Die Professoren und Räumlichkeiten sind fantastisch. Leider hatte ich den Eindruck, dass das International Center ahnungslos ist, obwohl die Leiterin selbst kompetent ist (ich würde gern eine spezifische Mitarbeiterin nennen, tue ich aber nicht). Die anderen Studenten sind alle freundlich, jung und modisch. Einige haben offensichtlich noch nie mit einem Ausländer geredet aber es ist halt so in kleineren Städten. Den Hauptbahnhof kann man auch schnell zu Fuß erreichen. Diesen Studiengang und die Universität würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Dozenten sind hilfreich und sympathisch, im Unterricht lernt man viel, große Bibliothek
  • Schlechte Organisation im International Center

Rahel , 01.12.2023 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Riidhiee , 23.06.2022 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
May , 08.12.2021 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Maria , 27.08.2021 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Maria , 14.05.2021 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Jula , 13.09.2020 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Leo , 28.12.2019 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Marianne , 15.08.2019 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
S. , 19.06.2019 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
2.5
Ronja , 21.09.2017 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Über Coffee

• Abschluss: Ja