Wenig LV Plätze

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Oft ist es sehr schwierig in Kurse rein zu kommen da nicht genügend Plätze für die große Anzahl an Studierenden bereitgestellt wird. Es erfordert einiges an Planung und Zeit um alles unter einen Hut zu bekommen. Man muss eigentlich mehr ECTS haben als die Mindesstudienzeit um rechtzeitig in die Kurse zu kommen.

Irgendwo anspruchsvoll

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es wird ja immer gesagt, dass Kowi so einfach ist, was ich allerdings nicht überall unterstreichen kann. Die STEOP sind schon mal etwas anspruchsvoller, bei unserer ersten Steop sind über 50% durchgefallen und sehr viele haben das Studium in den ersten 3 Semester abgebrochen.

Sehr nette Leute, sehr schlechte Organisation

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich fand die Profs und Kommiliton:innen alle super.

Organisatorisch war’s ein Chaos. Es gab nie genügend Kursplätze für alle. Teilweise war man auf Wartelistenplatz 100 für einen Kurs für 20 Leute.

Allein deswegen ist es sehr schwer sein Studium in Mindeststudienzeit zu schaffen, was sehr schade ist..

anders als erwartet

2.8

Ich habe mehr Medienspezifische Inhalte erwartet. Jedoch war es eher ein Publizistik-/ Journalismusstudiengang. Also darauf solltet ihr gefasst sein. Ansonsten gab es meiner Erfahrung nach erst ab dem 3. Semester praktische Kurse, wo man zB. Podcast aufnehmen konnte.