Gute Organisation, sehr trocken

Kommunikationswissenschaft (Bachelor)

Ein von den Inhalten sehr trockenes Studium. Zwar sind die Lehrkräfte sowie die Organisation sehr gut gehalten, die Themen jedoch sind häufig sehr theoretisch angelegt und gehen wenig auf die praxisnahen Themengebiete ein. Zudem ist digital leider nicht einfach zu lernen.

wenig zeitintensiv aber interessant

Kommunikationswissenschaft (Bachelor)

Ich studiere erst seit einem halben Jahr Kommunikationswissenschaften im Bachelor in Münster, deshalb kann ich noch nicht so viel zum Studium sagen. Bis jetzt habe ich noch nicht viel Zeit in mein Studium investieren müssen, um gute Noten zu bekommen. Dennoch sind die Lehrinhalte sehr ansprechend und ich freue mich auf die nächsten Semester. Gut finde ich, dass man aus KoWi gut einen zweifachbachelor machen kann.

Das Richtige für Medieninteressierte

Kommunikationswissenschaft (Bachelor)

Es ist ein relativ entspannter Studiengang mit wirklichen netten Dozent*innen und Seminarleiter*innen. Die Vorlesungen sind teils sehr abstrakt und theoretisch, dafür sind vor allem die Praxisseminare sehr berufsnah. Es herrscht ein guter Umgang unter den Studierenden und die Klausuren sind nicht zu herausfordernd, auch wenn die Menge teils viel Aufwand bedeutet.

Sehr individuell

Kommunikationswissenschaft (Bachelor)

Mir gefällt es sehr gut, dass man seine Studieninhalte selbst wählen kann. Das Studium und seine Inhalte sind sehr vielfältig. Es gibt auch praktische Studieninhalte, wie die Medienpraxis oder ein Praktikum. Man bekommt einen guten Überblick über das ganze Themengebiet.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.