Wenig mit der Praxis zu tun

Kommunikationswissenschaft (Bachelor)

wenn man sich sicher ist, in dem Bereich zu arbeiten ist der studiengang gut. Im Ein Fach Bachelor ist es auch zeitlich nicht viel sodass man nebenbei gut arbeiten kann um so Praxiserfahrung zu sammeln. Ich persönlich mache den Zwei Fach Bachelor mit Ökonomik und ich bin sehr froh darüber, da es abwechslungsreicher ist.

Nicht schlecht aber etwas trocken

Kommunikationswissenschaft (Bachelor)

In den ersten beiden Semestern ist der Stoff eher trocken und du fragst dich schnell ob es das richtige ist, ab dem 3. wird’s besser aber natürlich auch nicht so mega Praxis orientiert. Es gibt wenig Wochenstunden und die Dozenten sind meistens auch ganz gut. Ich finde der Schwerpunkt ist nur leider zu tief im Journalismus Bereich angesetzt

Studieren mit Freude

Kommunikationswissenschaft (Bachelor)

Neben den großartigen und elementaren Inhalten, die man nicht nur in Vorlesungen und Seminaren, sondern auch in praktischen Workshops vermittelt bekommt, merkt man, dass alle Lehrenden gerne die Aufgabe des Lehrens ausführen. Die Seminare sind praxisnah und spannend. Wie bereits erwähnt, ergänzen die Workshops noch mehr Praxis. Alles in allem bringt das Studium somit viel Freude!

Frei und Vielfältig

Kommunikationswissenschaft (Bachelor)

Ich habe nun den Bachelor in Kowi angegangen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es ist nixht sehr ansprichsvoll, jedoch werden sehr coole Mediempraxis workshops angeboten, mit denen man sehr wichtige praktische Erfahrungen sammeln kann. Ich bin zufrieden.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.