Alles Super

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin mir meinen Studiengang absolut zufrieden. Ich durfte schon einige eigene Forschungsprojekte durchführen und lernte viel über das Mediensystem in Deutschland. Außerdem konnte ich auch schon sehr viele praktische Seminare belegen, in denen Erfahrungen im Journalismus sammeln durfte.

Wie Gesellschaft und Politik sich beeinflussen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und man fühlt sich immer gut unterstützt.
Die Inhalte sind spannend aufgearbeitet und werden so vermittelt das man sieht wie sie im späteren Berufsleben hilfreich werden können.
Es gibt extra praxisseminare welche spätere Berufsfelder näher erläutern sollen.

Sehr guter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Super nette Dozenten, die auf Wünsche Anregungen etc eingehen udn immer auch Fragen beantworten.
Inhalte find ich imsgesamt sehr spannend und interessant.
Die Praxismodule sind super cool aufgebaut, da man sich dort das rauspicken kann worauf man Lust hat.

Hat seine Vor- und Nachteile

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten und Dozentinnen sind entweder toll oder unerträglich. Die Inhalte überwiegend interessant. Praktische Seminare waren immer spannend. Vor allem die Mitmenschen im Bamberg holen die Pluspunkte raus, weil es generell eine wunderschöne Stadt zum studieren ist.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg