Ein Studium am IJK

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium Medienmanagement am IJK gefällt mir grundlegend wirklich gut. In den ersten Semestern bekommt man eine grundlegende Ausbildung in Forschungsrelevanten Themenbereichen und Methoden. Ab dem 2. oder 3. Semester hat man dann die Möglichkeit ausgewählte Bereiche zu wählen, die es einem ein wenig ermöglichen, seinen Interessen nachzugehen. Es müssen jeweils zwei Kurse in den unterschiedlichen Modulen belegt werden. Grundsätzlich ist das sinnvoll, nur hat man manchmal nicht die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie optimal vereint

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die HMTMH legt neben der wissenschaftlichen Forschung viel Wert auf Praxis. 2 Praktika und viele praxisrelevante Projekte bereiten uns Studenten gut auf das Berufsleben vor.
Die Atmosphäre und die Stimmung im Institut ist sehr entspannt und locker. Aufgrund der geringen Anzahl an Studenten lernt man sich schnell kennen und baut gute Freundschaften auf.
Ich kann das Studium wärmstens empfehlen. :)
Die einzigen verbesserungswürdigen Punkte sind die Ausstattung der Bibliothek, deren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannende Inhalte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Institut für Journalistik und Kommunikation bietet sehr gute Inhalte und gute Dozenten. Die Uni hilft, sich in der Branche zu vernetzen. Außerdem wird es den Studenten ermöglicht, zwei Praktika (auch im Ausland) und ein Auslandssemester zu absolvieren.

Kleiner Studiengang und gute Kurse

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist interessant, man hat wie überall anders auch mal gute und mal schlechte Dozenten. Was ich super finde ist, dass die Vorlesungen sehr modern sind, gerade in den ausgewählten Bereichen hat man spannenden und zeitgemäße Inhalte.
Die Organisation ist teilweise echt eine Katastrophe. Das Campusleben finde ich sehr schwer zu bewerten, man studiert mit wenigen Leuten und manchmal fühlt es sich wieder an wie in der Schule. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hauke Dittrich