Gute Vorbereitung für den Beruf

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen, fühle mich aber sehr wohl dort. Man muss viel für die Vorlesungen nachlesen und ein paar Aufgaben machen, das ist bei gutem Willen aber alles machbar. Durch die Dozenten fühle ich mich jetzt schon gut auf meinen späteren Beruf vorbereitet, in den während eines meiner zwei Pflichtpraktika hinein schnuppern kann. Ich habe nicht viele Kommilitonen, alle sind aber nett und super gut drauf !

IJK - für mich die beste Wahl

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium am IJK ist für mich die perfekt Wahl. Kleine Gruppen, klasse Professoren, viele Projekte und andere Möglichkeiten sich selbst einzubringen. Über das "normale" Studium hinaus ist die Atmosphäre hervorzuheben. Das Plus alle persönlich zu kennen und nicht nur eine "Nummer" zu sein, sorgen für eine hervorragende Lernumgebung.
Wer da gegen die Anonymität größerer Unis schätzt, wird bei uns leider fehl am Platz sein.

Spannend und abwechslungsreich

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Am IJK bekommt man eine ausgewogene Mischung aus praxisorientiertem Wissen und theoretischen Grundlagen, aus wissenschaftlichem Arbeiten und Projekten wie Entrepreneurship-Förderung.
Das Semester wird zeitlich gut ausgenutzt, man fühlt sich nicht überarbeitet oder unterfordert. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, die Dozenten sind kompetent und trotzdem immer für einen guten Spruch zu haben.
Die technische Ausstattung ist okay, könnte aber noch verbessert werden (WLAN sehr unzuverlässig, PCs langsam etc.).

Super Lehre, aber kein Studentenleben

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Lehre am IJK ist sehr intensiv, da wir immer kleine Klassen sind und uns die Dozenten oftmals in die Vorlesung einbinden. Man fühlt sich also zt wie in der Schule. Der Kontakt zu den Profs ist viel intensiver, als auf großen Massenunis und das ist schon ein enormer Vorteil!
Das Studentenleben existiert nicht. Du bist am Expo Plaza, da geht nix.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hauke Dittrich
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024