Der Studiengang ruht sich auf seinem guten Ruf aus

Communication Management (M.A.)

Wer in seinem Master nochmal ins Ausland möchte, sollte sich definitiv für einen anderen Studiengang entscheiden! Zum einen wird das Auslandssemester nicht anerkannt (es ist also nötig, ein Semester länger zu studieren). Zum anderen bekommt man nur Steine in den Weg gelegt, sodass der Eindruck entsteht, dass es nicht erwünscht ist, ein Auslandssemester zu absolvieren. Des Weiteren beinhalten die Vorlesungen teilweise soviel Stoff, dass es der Prof in einer Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt eher negative Erfahrungen

Communication Management (M.A.)

Ich habei in meinem Master die Erfahrung gemacht, dass Menschlichkeit von Seiten der Profs nicht mehr zu erwarten ist. Wir bekommen vor allem Druck und müssen unheimlich viel leisten, um auch nur ansatzweise gute Noten zu bekommen. Ich würde das Studium nicht nochmal wählen.

Das beste an dem Studium ist seine eigene PR

Communication Management (M.A.)

Das Studium erfüllt bei weitem nicht das was es verspricht. Es fehlt eindeutig an Diversität, Modernisierung und Verjüngung des Lehrstuhls. Ein paar Dozenten sind international renommiert, Resultat: distanziert und von oben herab. Die anderen Dozenten sind unterqualifiziert (gerade die Vertretung von Herrn Bentele, der ja nun im Ruhestand ist, oder andere Dozenten die kurzfristig ein Seminar übernahmen).
Das Studium besteht zu 80% aus Referaten, dementsprechend ist das Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

anspruchsvoll und intensiv

Communication Management (M.A.)

Sehr zeitintensives Studium, das Institut ist nicht sehr gut ausgestattet, Dozenten sind gut, aber anonym

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.