Communication Management (M.A.)
Bester Studiengang im Bereich Komm.-Management
Diesem Studiengang wird nachgesagt, dass er den Studierenden sehr viel abverlangt. Nach drei Semestern kann ich sagen: stimmt! Man muss sich wirklich sicher sein, ob man sich im Master auf den Bereich Kommunikationsmanagement spezialisieren will. Wenn das der Fall ist, gibt es aus meiner Sicht keinen besseren Studienort als Leipzig: Renommierte Dozenten, kleiner Studiengang, enge Verzahnung von Theorie und Praxis sowie ein breites Angebot an Modulen, von Unternehmens-, über Finanz-...Erfahrungsbericht weiterlesen
Der Master fördert, wie er fordert
Wer Lust auf strategische Kommunikation hat, ist in Leipzig an der richtigen Adresse. Die renommierten Dozenten geben einen guten Einblick in die Arbeit der Unternehmenskommunikation - sowohl auf theoretischer Grundlage als auch in praktischen Sequenzen. Um die Theorie bestmöglich mit der Praxis zu kombinieren, werden stets namhafte Praktiker für Vorlesungen eingeladen und zudem gibt es, insbesondere im dritten Semester, spannende Projekte mit Praxispartnern zu bestreiten. Da der Master zudem Managementaspekte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Vertiefendes Studium mit strategischer Ausrichtung
Der Studiengang ist eine gute Vertiefung im Bereich Kommunikation/PR mit vielseitigen Ausrichtungsmöglichkeiten in strategischer Unternehmenskommunikation, Online-Kommunikation und Finanzkommunikation. Die strategische Ausrichtung ist eine gute Basis für das Berufsleben und vermittelt einem die Grundlagen für eine strategisch-analytische Ausrichtung. Besonders interessant für diejenigen, die später in die strategische Kommunikationsberaterung gehen wollen.
Strategische Kommunikationsausrichtung
Der Masterstudiengang bietet eine sehr gut Ausbildung für Aufgaben im strategischen Kommunikationsmanagement und schult die Analysefähigkeit. Zudem hat er eine betreibswirtschaftliche Komponente und bereitet so auf Führungsaufgaben im Kommunikationsmanagement vor. Durch das Auswahlverfahren und die persönlichen Gespräche mit den Professoren, studieren viele ambitionierte Studenten diesen Master. Dadurch sind die Diskussionen mit den Dozenten und Studierenden grundsätzlich auf einem hohen Niveau angesiedelt. Es werden viele Themen der Unternehmenskommunikation, wie die Interne...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter